Pazany 01.png

 Aktionen

Amazon Prime: Siebte Staffel von "Walking Dead"

Aus Newscontex

Die Fortsetzung der Horror-Kultserie ist wieder auf Amazon Prime Video zu sehen.

Seit kurzem ist beim beliebten Streaming-Dienst "Amazon Prime Video" die lang erwartete siebte Staffel der Kultserie "The Walking Dead" verfügbar. Die mit einem Cliffhanger endende sechste Staffel beginnt in der ersten Folge der Nachfolgestaffel sehr brutal: zwei der lieb gewonnenen Protagonisten sterben durch Negan, des Anführers der Saviors.

Die Nachbildung von Rick auf einem Aussichtsturm

Die Nachbildung von Rick auf einem Aussichtsturm
Bild: William Tung from USA - SDCC13 - Walking Dead Booth TowerUploaded by daisydeee, CC BY-SA 2.0, [1]

Gleich nach der ersten Folge nimmt die Spannung jedoch deutlich an Fahrt ab und die Serien verlieren sich irgendwo in einer melancholisch-utopischen Erzählweise, die mich persönlich an Stephen Kings "The Stand - Das letzte Gefecht"(amazon) erinnert. Ein langatmiges Philosophieren um das Gute und Schlechte in Menschen. Die Zombies rücken sehr stark in Hintergrund.

Die letzte Folge der sechsen Staffel trug den Titel "Der letzte Tag auf Erden" und endete in einer scheinbar ausweglosen Situation. Auch die letzte Folge der siebten Staffel trägt diesen Titel, was wohl heißt, dass die Protagonistengruppe um Rick Grimes gegen Negan nicht ankommen können und wohl wieder in einer Falle landen. Ich lasse mich überraschen. Ein Trostpflaster ist zumindest, dass es eine achte Staffel gibt, die momentan auf Sky läuft.