Pazany 01.png

 Aktionen

Matt Damon zum vierten Mal Jason Bourne

Aus Newscontex

Hollywood-Star Matt Damon wieder in der Rolle des Jason Bourne!

Wer sich alle Bourne-Filme mit Matt Damon angesehen und lieb gewonnen hat, war womöglich von dem letzen Teil mit Jeremy Renner in der Rolle des Protagonisten enttäuscht.

Matt Damon im Jahr 2009

Matt Damon im Jahr 2009, Bild: nicolas genin

Neun Jahre nach "Bourne Ultimatum" ist Matt Damon wieder in der Hauptrolle zu sehen. Im erfolgversprechenden Polittriller "Jason Bourne" geht es um den Schutz eines Whistleblowers, gespielt von der aus vorigen Teilen bekannten abtrünnigen CIA-Agentin Nicky Parsons (Julia Stiles). Die Rolle des Antagonisten übernimmt diesmal Tommy Lee Jones.

Jason Bourne ist eine von Bestseller-Autor Robert Ludlum erfundene Figur. Im ersten Film mit Matt Damon (The Bourne Identity) aus dem Jahr 2002 erleidet der Protagonist eine Amnesie, infolge der er eine Charakterwandlung erfährt. Der von der CIA ausgebildete Auftragskiller mutiert zum sensiblen Protagonisten, der seine Kampffähigkeit jedoch nicht eingebüßt hat.

Der Film kommt am 29. Juli 2016 in die amerikanischen Kinos.

Trailer