Pazany 01.png

 Aktionen

Vorlage

Weltgeschehen (Feed)

Aus Newscontex

Corona, Solidarität, Verschwörungstheorien…

Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine (2020) C-beschnitten.jpg

Ich bin kein großer Freund von Facebook und anderen sozialen Medien. Den ganzen Hype um diese Plattformen kann ich nicht verstehen. Vielleicht deshalb nicht, weil ich damals das Internet mit Google und Wikipedia entdeckte. Lange vor der Erfindung von Likes und Fake News. Und eine Information von einer Sensation konnte ich bereits im analogen Zeitalter unterscheiden. Neulich landete ich beim Stöbern auf die Facebook-Seite eines … sagen wir mal … Typen, den ich schon vorher nicht besonders mochte. Die Posts, die ich dort sah, versetzten mich, gelinde gesagt, in Aufregung. [weiter...]


Weitere Meldungen:

» Corona - wie ein Virus die Welt verändert
» Die Medienlandschaft immer weniger seriös
» Die zynischsten Sprüche der Geschichte
» Die Gretchenfrage - ist Gretas Weg der Richtige?
» Siebzigster Jahrestag seit der Gründung der DDR
» Ostalgie - warum Menschen der Unfreiheit nachtrauern
» Russland wirft Google politische Einmischung vor
» Protestdemo in Moskau - drei Fälle der Polizeiwillkür